Kaninchen-Impfwochen im April 2012

Kaninchen Impfwochen im April

Der Monat April steht ganz im Zeichen unserer kleinen Langohren.
Zeitig zum Frühjahr appellieren wir auch dieses Jahr wieder an die Kaninchen-Besitzer, Ihre Häschen fit zu machen für die wärmere Jahreszeit.
Wir verwenden in diesem Jahr einen neuen Kombi-Impfstoff gegen Myxomatose und RHD. Der Vorteil dieses Impfstoffes ist zum einem, dass gegen beide Erkankungen mit nur einer Injektion geimpft werden kann. Zum anderen bietet er gegen Myxomatose eine einjährige Immunität (statt bisher nur 6-monatige) und wird im Gegensatz zu allen anderen Impfstoffen ohne den Einsatz von Kaninchen gewonnen...

Vorbeugende Impfungen gegen RHD, Myxomatose und Kaninchenschnupfen sind eine nicht mehr wegzudenkende Schutzmaßnahme zur Gesunderhaltung. Durch lückenlose und rechtzeitig durchgeführte Impfungen können Kaninchen vor diesen gefährlichen Infektionskrankheiten geschützt werden.

Da diese Krankheiten u.a. durch Insekten übertragen werden, raten wir Ihnen, vor dem Start des Insektenflugs Ihrem Kaninchen einen aktuellen Impfschutz zukommen zu lassen. So versorgt können Sie mit Ihren Häschen dann mit gutem Gewissen in die Grünfutter- und Freilaufsaison starten.

Machen Sie einen Termin zum Impfen und zur weiteren Beratung mit uns aus - für einen guten Start.

Nachfolgend können Sie sich über die Erkrankungen und die dafür notwendigen Impfungen informieren:

RHD (rabbit hemorrhagic disease)
Myxomatose
Kaninchenschnupfen