Fellpflege für Hunde, Katzen und Kaninchen

Hundefriseur in Kaufering

Ob nur ein frischer Fassonschnitt gebraucht wird oder Ihr Hund eine komplette Schur erhalten soll - die richtige Ansprechpartnerin für alle "Pflegefälle" von Hunde- und Katzenfell ist Frau Christine Gütter.

Mit viel Geduld und Geschick badet, schneidet und schert sie nach Ihren Wünschen bis Ihr Liebling sich von seiner besten Seite zeigt. Auch schwierige (bissige, zappelige oder besonders ängstliche) Tiere sind bei uns willkommen.

Hunde mit besonders dichtem, langen Fell neigen zum Verfilzen. Da hilft es, sich professionelle Hilfe zu holen und die Unterwolle mit einem speziell dazu entwickeltem Gerät ausbürsten zu lassen. Weil dabei nur das bereits lose Fell entfernt wird, tut es nicht weh und geht sehr schnell.

Bei langhaarigen Katzen ist die Fellpflege besonders wichtig, da Katzen dazu neigen, direkt über dem Haaransatz zu verfilzen.
Auch wenn Ihr Stubentiger unkooperativ ist, schieben Sie die Fellpflege nicht auf die lange Bank. Hier kann ein Entfilzungsspray helfen, das wir anwenden und welches Sie auch zu Hause selbst anwenden können.

Kurzhaarige Katzen verfilzen nicht, wenn Sie gesund sind. Eine Verfilzung des Fells bei kurzhaarigen Katzen weist auf ein gesundheitliches Problem hin (z.B. auf Zahnschmerzen, Übergewicht oder schmerzhaftes, entzündetes Zahnfleisch, z.B. bei Parodontitis oder chronischem Nierenversagen).

Je nach Rasse ist auch bei Kaninchen und Meerschweinchen eine regelmäßige Schur oder ein Haarschnitt notwendig.
Um regelmäßig kontrollieren zu können, ob sich das Tier in gutem Zustand befindet, sollte man sehen können, wo vorn und wo hinten ist!

Wir beraten Sie gerne, welche Pflegeprodukte und -gerätschaften für die Pflege Ihres Haustieres geeignet sind. Wir halten viele nützliche Produkte zum Mitnehmen bereit.
Fragen Sie uns!

Ihre Hundefriseur Kaufering am Fuggerplatz in Kaufering.